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Retourenabwicklung für Online-Bestellungen

Beim Online-Einkauf ist es nicht immer leicht, im Voraus zu wissen, ob die bestellte Ware tatsächlich benötigt wird oder den Erwartungen entspricht. Um unseren Kunden dennoch eine angenehme Einkaufserfahrung zu ermöglichen, bieten wir eine unkomplizierte Retourenabwicklung an.

Anmeldung

Bevor Sie uns Artikel zurückschicken, müssen Sie vorher Ihre Reklamation oder den Widerruf schirftlich erklären. Für die Abwicklung von Retouren die vorher nicht angemeldet waren, berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 5,90 € inkl. USt.

Rücksendung der Ware

Sollte ein Artikel nicht passen oder den Vorstellungen nicht entsprechen, haben Sie die Möglichkeit, diesen problemlos zurückzusenden. Hierbei stellen wir über folgenden Link den DHL Label Service zur Verfügung. Um den Rücksendeprozess so einfach wie möglich zu gestalten, folgen Sie bitte diesen Schritten:

  1. Zugriff auf das Retourenportal: Klicken Sie auf den bereitgestellten Link, um das DHL Retourenportal zu öffnen.

    Zum Retouren-Label

  2. Erstellung des Rücksendeetiketts: Folgen Sie den Anweisungen im Portal, um Ihr Rücksendeetikett zu erstellen. Bitte drucken Sie dieses Etikett aus und befestigen Sie es gut sichtbar an Ihrem Paket.
  3. Abgabe des Pakets: Bringen Sie Ihr Paket zu einer DHL-Abgabestelle. Eine Übersicht der Abgabestellen finden Sie ebenfalls im Retourenportal.

Kosten für den Rückversand

Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer. Dies hilft uns, die Preise für alle Kunden attraktiv zu halten und unseren Service weiterhin effizient zu gestalten.

Verantwortung und Kostenübernahme des Händlers

Wir sind uns bewusst, dass bei Online-Bestellungen gelegentlich Artikel bestellt werden, die letztlich nicht benötigt werden. Unser Ziel ist es, unseren Kunden trotzdem die Möglichkeit zu bieten, ohne Risiko einzukaufen und im Zweifelsfall eine Rücksendung vorzunehmen.

Indem wir die vollständigen Kosten der Rücksendung dem Käufer auferlegen, stellen wir sicher, dass unser Retourenprozess fair bleibt und wir als Händler nicht alle Kosten tragen müssen. Dies ermöglicht uns, weiterhin einen hohen Standard an Service und Qualität zu gewährleisten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhin ein angenehmes Einkaufserlebnis bieten zu dürfen.